Hallo!
Ich bin in meiner Küche saublöd an eine offene Tür eines Oberschranks gestoßen, dieser hat sich aus seiner Verankerung gelöst, ist mir auf die Arbeitsplatte und dann dann auf den Boden gefallen.
Die Arbeitsplatte und der Boden haben jetzt eine Macke, aber das ist nicht mein eigentliches Problem.
Die Tür war mit zwei Scharnieren an der Schrankwand befestigt. Beim oberen hat sich das Scharnier in zwei Teile zerlegt, die ich aber wieder zusammenklippen konnte.
Mein Problem ist das untere Scharnier. Dieses hat sich nicht in sich wie das obere zerlegt, sondern ist komplett aus dem Holz ausgebrochen. Damit kann ich die Plastikstutzen, mit denen das Scharnier im Holz befestigt war, auch nicht mehr in die Löcher zurückschieben, da diese ausgebrochen sind. Die Tür hängt momentan nur noch am oderen Scharnier und ist daduch schief, schließt nicht mehr richtig und geht auch nicht mehr komplett auf.
Meine Küche ist 13 Jahre alt und von Allmilmö, ich kann also - selbst wenn ich wollte - den Oberschrank nicht mehr einfach nachkaufen. Außerdem ist für in etwa 5 Jahren ein Kompletttausch der gesamten Küche vorgesehen.
Habt Ihr eine Idee, wie ich meinen Schrank wieder schließen kann, ohne gleich eine neue Küche planen zu müssen?
Vielen Dank,
Sefferl
ConversionConversion EmoticonEmoticon