3er Halogen-Unterbauleuchten am Küchenschrank Trafo

Ich habe unter meinen Hängeschränken in der Küche drei Halogenleuchten, die miteinander verbunden sind. Wenn ich die Lampen einschalte, leuchten sie eine kurze Zeit und gehen dann komplett aus. Manchmal habe ich Glück und sie leuchten länger, heute haben sie ca. 1 Stunde geleuchtet.

Die drei Leuchten sind mit einem "Stecksystem" an einem weißen "Ding" angeschlossen, an dem 6 Steckplätze sind. Ich nehme mal an, das ist der Trafo. Da die Lampen ja einwandfrei leuchten (wenn sie denn mal leuchten) gehe ich davon aus, das der Trafo defekt ist.Heute dachte ich erst, dass einfach nur der 3erStecker, mit dem die Lampen und die Dunstabzugshaube am Strom angeschlossen sind, defekt ist. Ich habe nämlich mal zu Testzwecken den Stecker der Lampen nicht in den Mehrstecker sondern direkt in die Steckdose gesteckt und dann leuchteten sie, wie bereits gesagt, ca. 1 Stunde. Aber da sie dann wieder von alleine ausgegangen sind, tippe ich (laienhaft) mal auf den Trafo :-)

Kann ich nur diesen Trafo nachkaufen, ich meine ohne Lampen?

Sorry für die evtl. dumme Frage, aber ich habe von Elektronik nicht besonders viel Ahnung. Ich bin "nur" eine Frau die gerne ihre Arbeitsplatte wieder beleuchtet hätte :-)

Vielen lieben Dank im Voraus.

Starshine

Previous
Next Post »