Ratgeber Küchenschrank, Küchenschranknratgeber - Fragen

Küchenschrank - neue Fragen

  • Schublade von Küchenschrank in der Höhe verstellen Habe eine gebrauchte Küche von Impuls Küchen bei mir eingebaut. Nun klemmt die Kühlschranktür mit der darunter liegenden Schublade. Wie kann ich die Höhe dieser Schublade verstellen. Es gibt an der Seite Schrauben. Ich kenne das System aber nicht. Kann mir das jemand erklären? Ich würde mich sehr freuen. Martin

    1 Antworten
  • Küchenschrank an 5 cm Betonwand hängen- wie? Hallo, Ich bin beim Kücheneinbau auf folgendes Problem gestoßen, genauer gesagt auf das Badezimmer... Die Küchenwand ist aus Beton (1985 DDR Bau) und 5 cm dünn. Um Küchenschränke anzubringen, die eine entsprechende Last aushalten braucht man schon ein 5 cm Loch/ Dübel denke ich mir. Nach 3 cm Bohren bricht schon ein Stück Wand aus der anderen Seite, im Badezimmer. Hat jemand Erfahrung damit?

    2 Antworten
  • Wer kennt diesen Türdämpfer, den Hersteller und seine Bezugsquelle? Für eine ca. 25 Jahre alte Einbauküche suche ich den abgebildeten Türdämpfer. Bin im Netz leider nicht fündig geworden.

    1 Antworten
  • Küchenoberschrank waagerecht statt hochkant aufhängen Hallo, im Zuge meiner Küchenrenovierung möchte ich nun meine Hängeschränke (H90 x B45 x T45) einfach mal umgekeht aufhängen - also waagerecht, sow wie die neuartigen Oberschränke nun schon Standard sind. Die entsprechenden Winkel und Gasdruckdämpfer für die einfache Handhabung kann man ja leicht besorgen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Schrank stabil genug dafür ist, da ja dann die

    2 Antworten
  • Wie Klebereste an Küchentür entfernen? Hallo!Im Anhang ist ein Bild eines Küchenschranks. Die Türen waren vorher mit "ikea-wandstickers" v vormieterin beklebt und sie hat's versucht alles abzumachen. Leider ich momentan nicht genügend Geld um neue Schränke zu kaufen... Daher habe ich es so erstmal genommen.Womit könnte ich diese klebereste entfernen?Und falls ich die abbekommen sollte, wie könnte ich die Türen

    von Sippja · · Themen: Kleberentferner, Küchenschrank
    5 Antworten
  • Reparatur Schrank! Hilfe! Brauche dringend Hilfe! Unser Küchenhängeschrank geht nicht mehr zu. Er hat 2 Teleskophebel und 2 Kraftspeicher (Fotos). An der Stelle auf Foto 3 scheint es nicht mehr weiter zu gehen bzw. zu klemmen. Bild 4 zeigt wir es stehen bleibt. Weiter runter geht die Hochfaltklappe nicht mehr und sie rastet beim Hochfalten auch nicht mehr ein. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann helfen, bevor ich

    von Fronika1 · · Themen: Teleskophebel, Kraftspeicher, Hochfaltklappe
    1 Antworten
  • Hält es oder besser schnell austauschen? Hi,ich habe in meinen Küchentüren solche Scharniere und nun ist mir beim unteren Scharnier das vordere von den beiden (übereinanderliegenden) "Bändern" abgebrochen. Tür funktioniert noch.Wird dieses 1 "Band" halten oder soll ich ein neues Teil einbauen?

    1 Antworten
  • Küchenschränke an 6cm starke Wände? Hallo liebe Leute, ich beziehe ab nächstem Monat eine Mietswohnung. In Folge dessen muss ich da selbstverständlich eine Küche einbauen. Auf dem Grundriss ist aber zu erkennen, dass es sich hierbei nur um eine 6 cm starke Wand handelt die zum Bad gerichtet ist. Als ich mit der Wohnungsgenossenschaft geredet habe, entgegnete die mir nur damit, dass sie sich damit nicht auskennt. Daraufhin meinte

    2 Antworten
  • Suche dringend Monatgeanleitung für einen Herdumbau!! Hallo,ich habe am Samstag eine Einbauküche bei Roller gekauft. Wir wollten nun alles aufbauen und als wir den Karton von dem Herdumbau geöffnet haben war ein kleines zerrissenes Stück Papier drin was auf 1/4 der ganzen Beschreibung hindeutet. Habe da auch heute angerufen und die wollten gucken ob die noch eine da haben was eigentlich im Normalfall kein Problem sein sollte aber nun erreiche ich

    2 Antworten
  • Wie belastbar ist Porenbeton? Hallo allerseits,wir wohnen in einem Altbau und möchten in der Küche gern einen Wandschrank anbringen. Allerdings, wie das im Altbau so ist, wurde für das Bad ein Teil der Küche abgetrennt. Dort haben wir jetzt eine 6cm dicke Wand aus Porenbeton, an die der Schrank soll.Meine Frage:Wie belastbar ist diese Wand? Kann ich dort einfach mit speziellen Dübeln einen Küchenschrank anbringen?Wenn

    4 Antworten
', ' ', ' (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({', ' params: {', ' google_ad_channel: "gf_thema_Haus_garten"', ', }', '});', ' ', 'ipt>'].join(''); document.write(adBlock);

Weitere neue Fragen zum Thema Küchenschrank

  • Spühlmaschine Steckdose hinter Küchenschrank Was macht man wenn die Steckdose der Spühlmaschine, hinter einem Küchenunterschrank liegt? Sobald der Stecker steckt passt der Einbauschrank nicht mehr in die Nische. Ist ein Eckschrank, und die Steckdose befindet sich genau in der Ecke. Wie könnte man das Problem lösen.

    8 Antworten
  • küchenschrank färben ist nicht holz sondern eher PVC hallo meine liebenich habe da ein großes problem, meine küche ist schon viele jahre alt und da wollte ich mal eine änderung, ich habe mich im baumarkt erkundigt was ichmachen muß, da die küche nicht aus holz ist, da wurde mir gesagt, ich sollte einen vorstrich machen für pvc, eisen, holz, also habe ich das gemachtheute habe ich angefangen die küchentüren in bordeau zu streichen mit einer

    4 Antworten
  • Wie kann man dieses Türscharnier (Küchenschrank) austauschen/reparieren? Liebe Gemeinde,das in dem Bild gezeigte Scharnier hält (so gerade eben) die Tür am Schrank einer schon recht betagten Küche (die Stelle, an denen der Stift/die Zapfen des Metallteils in das Kunststoffteil greifen, ist ausgeschlagen).An anderen Türen dieser Küche verabschiedet sich auch schon das ein oder andere Scharnier.Kann man diese Scharniere austauschen/reparieren, und, wenn ja, wie?

    2 Antworten
  • Muffiger Küchenschrank Hallo, ich habe schon seit längerem einen alten Küchenschrank im Keller stehen und würde ihn gerne zur Lebensmittelaufbewahrung nutzen, für Dosen,Nudeln,Bachmischungen usw.Das Problem ist nur das er ziemlich muffig riecht. Ich habe ihn schon einige Tage gelüftet...nütz aber nichts.Gibt es vielleicht ein Hausmittel oder Reiniger, der diesen Muff beseitigt.Vielen Dank für Eure Antworten.

    2 Antworten
  • Wer stelle solche Schränke her? Hallo Zusammen,wir haben eine Küche übernommen, die zwei Einbauschränke hat mit Glasschiebeelementen, die sich nach oben schieben lassen. Eigentlich ne tolle Sache, aber sie lassen sich sehr schlecht reinigen, weil sich die einzelnen Elemente von innen nicht erreichen lassen.Es wird mit Sicherheit einen Trick geben, wie man diese Schiebeelemente aus der Verankerung lösen kann. Nur leider wissen

    von longline04 · · Themen: Schiebeelement, Küchenschrank
    0 Antworten
  • Küchenschrank tapezieren Kann man einen Melamin beschichteten Schrank (neu und nicht fettig) tapezieren? Wenn ja, womit? Kleber als "Kleister"? Oder normalen Kleister?

    3 Antworten
  • Wichtig! Topfschrank (Rondell) lässt sich nicht mehr öffnen! Normalerweise schieben sich die Türen bei dem Topfschrank, einem Rondell oder Karussell parallel nach innen. Leider bewegen diese sich kein Stück mehr nach hinten, und es ist für mich unmöglich ans innere zu gelangen, da es eine Einbauküche ist.Vielen Dank!

    1 Antworten
  • Küchenschränke sind verklebt - wie bekomme ich sie wieder sauber? Beim Küchenputz am Samstag wollte ich bei den Küchenschränken die Oberflächen säubern. Ich habe ewig geschrubbt und so wirklich sauber sind die Schränke dann nicht geworden. Es handelt sich um eine Kunststoffoberfläche, wie bekommt ihr diese am besten sauber, wenn sie richtig verschmutzt ist?

    8 Antworten
  • Küchenschrank-Modell gesucht Suche zwecks Nachkauf dieses 'typische' Buche-Furnier-Modell mit Metallrand als Griff. Tippe auf 70er Jahre. Kennt jemand Modell oder Hersteller?

    von deina · · Themen: Küchenschrank, Möbel
    2 Antworten
  • Brauche Geld :( Kühlschrank defekt!! Guten Abend,Leute ich habe ein Problem, es ist gerade Monatsmitte und durch einen Defekt in der Küche ist mein Kühlschrank kaputt gegangen. Und nun muss dringend ein neuer ran.. ich habe ein paar Schmuckstücke von meiner Familie die ich dafür verkaufen könnte selbst tragen tue ich sie nicht und warum einfach in der Ecke verrotten lassen? Ich dachte mir die bei http://www.karat-gold.de/ zu

    7 Antworten
', ' ', ' (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({', ' params: {', ' google_ad_channel: "gf_thema_Haus_garten"', ', }', '});', ' ', 'ipt>'].join(''); document.write(adBlock);

Previous
Next Post »