Qualität Nolte / Nobilia Küchen vergleichbar

Hallo,

ich bin im Moment auch hin und hergerissen.

Wir möchten unseren "Einkaufsladen" im Keller auflösen, da es immer wieder vorkommt, dass ich den Überblick verliere, was das ist. Nicht nur ein Mal ist es mir passiert, dass ich Sachen wegschmeißen musste, weil abgelaufen *ups ... *rotwerd*

Nun haben wir neue Türen bekommen, den Kühlschrank (ein Nicht-Einbau-Geräte-Combi mit ca. 2m Höhe) gedreht, weil durch die Schiebetür nun möglich. Dadurch haben wir Platz gewonnen, den wir mit Vorratsschränken nutzen wollen. Wir haben eine 13,5 Jahre alte Nobilia-Küche, mit der wir mehr als zufrieden sind. Ohne großen Schnickschnack wie Softauszug etc. Lediglich die 3. Arbeitsplatte (weil seit dem Kauf zum 3. Mal aufgebaut).

Leider gibt es unsere Front bereits seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr (Wurzelholzdekor, rotbraun mit schwarzem Korpus). Ist natürlich jetzt das Problem, weil was nehmen wir jetzt an Front für die Schränke. Nun hab ich eine zweizeilie Küche, auf der gegenüberliegenden Seite des neu zu besetzenden Platzes ist die eigentliche Küchenzeile. Neben den neuen Schränken stünden noch ein 60er Schrank mit Tür und Schublade, sowie ein Eckschrank 80er (100er Stelltiefe). Beide Schränke sind mit ca. 80cm Abstand aufgestellt. dazwischen haben wir an einem Wandregal unter der APL eine Spanplatte angebracht, die Lücke ist mit einem Vorhang "verschleiert". Der Platz wird für Getränke genutzt, sowie Kartoffeln etc. In der Lücke zwischen Kühlschrank und Küchenschrank, hier sollen die Hochschränke hin, stehen im Moment die Mülleimer.

Nun meine Gedanken: Nehme ich nur Hochschränke und lasse die anderen beiden Schränke stehen, verliere ich ersatzlos meine Müllparkplätze. Außerdem schauen die beiden Fronten nebeneinander total zusammengestückelt aus. Bei Kosten für 2-3 Schränke (120 cm Platz) von rd. 1000 bis 1500 nicht gerade sehr zufriedenstellend. Für rd. 700 würde ich auch was interessantes bei Ikea bekommen, bin aber nicht so überzeugt, da die Küche meiner Schwägerin m.E. nicht so toll ist. Meine ist ca. 9 Jahre älter, ich hab aber den Eindruck dass die mit 9 Jahren immer noch besser war, als die damals neue Küche meiner Schwä. Außerdem haben wir für eine wesentlich größere Küche unerheblich mehr bezahlt als für die IKEA.

Mein Problem ist, ich möchte meine alte Küche erst ausmustern, wenn die Kinder größer sind, d.h. es handelt sich dann um ein Provisorium für die nächsten mindestens 7 Jahre. Ich hab mir eine schöne Front ausgeguckt bei Nolte (die waren günstiger als Nobilia, und lt. Küchenberater "wertiger" als Nobilia). Ist die günstigste (Preisklasse 1) gibt es in grau-matt und "dunkelweiss" matt, würde ich mixen. Man sieht keine Fingerabdrücke. Nun dachte ich mir, wenn ich für einen günstigen "Aufpreis" die zwei Unterschränke gegen Auszugschränke austausche, dann hab ich auf der rechten Seite wenigstens EINE Optik. Göga ist auch schon überzeugt, er hat mir ein Budget i.H.v. 3.000,- Euro eingerichtet. Da bleib ich dicke drunter. Drei 40er Apothekerschränke mit festen Böden sowie zwei 60er Unter-Auszugschränke und ein 80er Unter-Auszugschrank kosten rd. 2.550 Teuronen. Nehme ich statt der Apothekerschränke zwei 60er Schränke (Duoport) die eine Klapptür haben, beim Öffnen kommen so Körbe heraus, vglb. mit Apotherschränken, bleibe ich bei rd. 2.150 Teuronen. Dann wäre da noch die Alternative mit 2 Apos und in der Mitte dazwischen einen 60er Schrank unten Auszüge, oben Alu-Rollladen für rd. 2.720 Teuronen, dann hätte ich aber "nur" Platz für zwei 90er Unter-Auszugschränke (noch weniger Abstellfläche auf der APL). Alle Preise "Schlüsselfertig" (d.h. inkl. APL, Lieferung und Montage).

Nur: bekomme ich in z.b. 10 Jahren die Front noch??? Schlechte Erfahrungen haben wir in der Hinsicht ja schon gemacht. Und wenn ich mir in 10 Jahren die andere Küchenzeile austausche, bin ich dann vielleicht noch mit der Front zufrieden, oder würde ich dann eher was teureres nehmen (wenn ich es mir dann vielleicht leisten könnte). Nobilia war in der vergl. Ausstattung ca. 100 Euro teurer, aber die Aposchränke hätten Drahtkörbe. Die Schübe haben Softeinzug... bei beiden.

Was tun, sprach Zeuss? Soll ich lieber nur die Apos nehmen, oder doch die Unterschränke mit (die kosten egal welche Ausführung (2x60er+1x80er oder 2x90er) 1.097,-) Ich hätte dann aber min. auf 1,80m Auszüge, im Moment ärger ich mich jeden zweiten Tag über die Schränke, weil ich oft bis ganz hinten hineinkriechen muss um an die hinteren Sachen zu kommen...

Da ist guter Rat teuer, vielleicht möchte ja jemand von Euch seinen Senf dazu geben?

Gruß mietzimaus

Qualität Nolte / Nobilia Küchen vergleichbar ...
Hallo, ich würde beide Hersteller per se in die untere Mittelklasse einordnen, Nolte macht mehr Endkundenmarketing, Nobilia ist der volumenmässig deutlich grössere

Küchenqualitäten Nolte/Nobilia/Störmer ...
Wir haben bisher Angebote für Küchen von Nolte, Nobilia und Störmer vorliegen. ob die Hersteller qualitativ vergleichbar sind.

Nolte Küchen GmbH & Co. KG
Unternehmens- und Produktpräsentation des Küchenmöbelherstellers mit einem Auftragsinformationssystem für den Handel. [D-32584 Löhne]

Nobilia Küchen: Preise, Qualität, Vergleich und Test von ...
Nobilia Küchen; Nolte Küchen; Rational Küchen; Schmidt Küchen; Nobilia Küchen findet man in fast jedem Küchenstudio und in fast allen Küchenabteilungen der

nolte-kuechen.de - Robtex
Nolte Küchen. Kompetenz in Qualität. Erlebe Küchenwelten im Detail und entdecke Deinen Küchentypen. Plane jetzt Deine Küche mit unserem online .Which sites are

Küche von Nolte oder Nobilia? (Küchen,)
Verwandte Fragen . Nobilia oder Nolte?? Ich will mir eine Küche kaufen! Habe bis jetzt nur Nobilia Küchen angeschaut,aber nun

Clever Küchen kaufen: Küchenplanung, Einbauküchen ...
beim Kauf Ihrer Küche von Nolte, Nobilia, Darum ist jede Küche ein Unikat und nur dann mit anderen vergleichbar, (eine Nobilia Küche in Lack)

K1 KÜCHEN ZENTRUM® Freiburg Qualitaet Küchen
K1 KÜCHEN ZENTRUM® Freiburg Qualitaet Küchen. K1 KÜCHEN ZENTRUM® Freiburg Qualitaet Küchen

50 Jahre Nolte Küchen (Teil 2)
Die Kompetenz in Sachen Qualität

Wins Küchen Welt - Wipperfürth - Top Hersteller: Nobilia ...
Nobilia, Nolte, Siemens, AEG, Miele, Neff, Gorenje, Blanco Nobilia bietet Design-Küchen für jeden Geschmack und produziert ausschließlich am

Previous
Next Post »