Wie lange ist Tee haltbar? - Frag Mutti-Forum


Ich schließe mich in dem Punkt an, dass du den Tee wegwerfen solltest und auf jeden Fall überlegen, nicht mehr so viel und verschiedenen Tee zu kaufen. Generell hält sich loser Tee ungefähr 1 Jahr, danach sinkt die Qualität.

Würde mich aber mal interessieren, woher die Auffassung stammt, dass Tee billig ist?
Richtig guter loser Tee ist im Gegenteil sehr teuer. Spezialitäten wie Flugtee oder Frühjahrs Darjeeling 1. Qualität kosten ein kleines Vermögen - sind dafür aber auch ein Geschmackserlebnis.

Die besten Tees, die ich bisher getrunken habe, stammten aus Nepal.
Leider gibt es den meiner Meinung nach besten Tee Europas in Deutschland nicht zu kaufen. Er stammt vom Traditionshaus Mariages Frères in Frankreich und schon der Duft, wenn man eine Dose öffnet ist unbeschreiblich, vom Geschmack gar nicht zu reden. Ich kenne hier wirklich gute Teeläden, aber eine solche Qualität habe ich noch nirgends bekomemn. Versteht sich, dass dies natürlich seinen Preis hat.

Für den Sommer würde ich mir blumige Grüntees kaufen und daraus selbst schöne Eistees machen.

Previous
Next Post »