Organize my Life Küchenschrank (Teil 2) - relleoMein

Heute kommt der versprochene zweite Teil meiner Küchenschrankorganisation. Im ersten Teil habe ich Dir gezeigt wie ich meine Trockenvorräte aufbewahre und in Ordnung halte. Hier zeige ich Dir wie ich einen Teil meiner Gewürze, Soßen, Konserven, Reis und Nudeln in meinem Küchenschrank ordne.

Organize My Life - Organisationstipps - Ordnung - Ordnungsideen - Aufräumen| relleomein.deGewürze aufbewahren

Ich habe über meinem Herd dieses typische Gewürzschränkchen, das nur wenige Zentimeter tief ist und vor der Dunstabzugshaube angebracht ist. Ich denke das wird sich in vielen Küchen wieder finden. Warum dieses Schränkchen immer zu wenige Einlegböden hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Aber zudem das mein Gewürzschrank unpraktisch aufgeteilt ist, ist es mir zu klein. Deshalb habe ich einen Teil der Gewürze die oft zum kochen verwende und deshalb in großen Packungen kaufe in meinen Küchenschrank ausgelagert.

Ordnungsideen für den Küchenschrank - Organisation für die Küche - Gewürze praktisch aufbewahren | relleomein.de #ordnung #organisation #aufräumen #declutter #pantryGroße Packung bedeutet auch, dass ich eine große Dose für meine Gewürze brauche. Zuerst habe ich diese Dosen von Ikea verwendet, fand sie aber unpraktisch weil man sie übereinander stapeln muss. Wie es der Zufall so wollte, habe ich vor zwei Wochen ein Safttestpaket von der Pressbar aus München geschickt bekommen. Die Säfte kamen in diesen klaren BPA freien Plastikflaschen und sind perfekt für meine Gewürze. Mit meinem Labelmaker noch schnell die Flaschen beschriftet und fertig ist meine Gewürzaufbewahrung.

Ordnungsideen für den Küchenschrank - Organisation für die Küche - Gewürze praktisch aufbewahren | relleomein.de #ordnung #organisation #aufräumen #declutter #pantry Ordnungsideen mit Wäscheklammern

Apropos Beschriftungen, im ersten Video hatte ich ja schon erzählt das ich Beschriftungen wichtig finde. Denn nur so bleiben Dinge wirklich an ihrem Platz und alle Familienmitglieder oder WG-Bewohner wissen wo die Sachen hinkommen. Es gibt jedoch Stellen an die man kein Etikett kleben kann, weil sie keine glatte Oberfläche haben wie zum Beispiel an Körbe. Um diese nun doch zu beschriften benutze ich gerne Holzwäscheklammern, denn diese haben wieder eine glatte Oberfläche. Diese kann man entweder direkt beschriften, oder zuerst mit Masking Tape bekleben und dann beschriften oder ein Etikett darauf kleben.

Ordnungsideen für den Küchenschrank - Organisation für die Küche - Holzwäscheklammern als Beschriftung | relleomein.de #ordnung #organisation #aufräumen #declutter #pantry

Ordnungsideen für offene Packungen

Wohin mit den angebrochenen Packungen? Vor einigen Jahren habe ich meine angebrochenen Reis- oder Nudelpackungen immer in Gläser umgefüllt, mit dem Ergebnis das überall in meiner Küche Gläser herumstanden. Denn ich habe so einige Packungen offen, nur beim Reis sind es schon sechs verschiedene Sorten : Milchreis, Klebreis, Basmatireis, Risottoreis, Wildreis und süßen Reis.

Die Gläser waren also nicht zielführend, deshalb habe ich die offenen Packungen einfach mit einem Klipp oder einem Gummiband zugemacht und wieder zurück in den Vorratsschrank gestellt. Das wiederrum hat dazu geführt, dass ich keinen Überblick mehr darüber hatte was schon offen war und was nicht. Beim jährlichen Frühjahrsputz habe ich dann so einige angebrochene Päckchen mit Resten gefunden :-)

Damit mir dies nicht mehr passiert und ich einen Überblick habe welche Lebensmittel zuerst aufgebraucht werden müssen, habe ich seit Anfang des Jahres dieses kleine Kästchen in meinem Küchenschrank. In diesem Kästchen verwahre ich alle offenen Packungen. So kann ich beim Kochen direkt sehen, was schon offen ist und brauche nicht erst meinen halben Schrank zu durchsuchen.

Ordnungsideen für den Küchenschrank - Organisation für die Küche - Gewürze praktisch aufbewahren | relleomein.de #ordnung #organisation #aufräumen #declutter #pantry

In diesem Video zeige ich Dir nochmal meinen Küchenschrank und meine Ordnungsideen im Detail. Ich hoffe, dass ich Dir ein paar Ideen und Tipp zum Thema Ordnung im Küchenschrank geben konnte. Hier ist der Link zu meinem relleomein Youtube Kanal, hier kannst Du alle Videos auf einen Blick sehen und meinen Kanal direkt abonieren.

Schreib mir doch bitte Deine Tipps und Ordnungsideen die Du für deine Küche gefunden hast. Ich habe noch einige Problemzonen in meinen Schubladen und Schränken, die darauf warten in Ordnung gebracht zu werden.

Ordnungsideen für die Küche

Organize my Life Küchenschrank (Teil 2) - relleoMein
Heute kommt der versprochene zweite Teil meiner Küchenschrankorganisation. Im ersten Teil habe ich Dir gezeigt wie ich meine Trockenvorräte aufbewahre und in

Organize my Life: Küchenschrank Organisation Teil 1 (Ordnung)
In diesem Video zeige ich dir meinen ersten Vorratsschrank in der Küche und wie ich ihn organisiert habe. Die einzelnen Kategorien und welche Produkte ich

OrganiseMyLife - Küchenschrank Ordnung Teil 2 (Ordnung)
In diesem Video zeige ich Dir meinen zweiten Küchenschrank, in dem ich meine Gewürze, , Soßen, Konserven, Reis und Nudeln in meinem Küchenschrank ordne

relleotastische Weihnachten Tag 13 - relleoMein
Organize my life; DIY; Kontakt; T = folgt relleomein auf Decoration DIY Food Green Room Lieblingsshops Magazines MainMittwoch Organize Photography Small Talk

Organize my Life: Küchenschrank Organisation Teil 1 ...
Collection of the best videos on the internet Added: By: Heike Relleomein. Duration: 11:28. Channel: Howto. In diesem Video zeige ich dir meinen ersten

wn.com
wn.com

Küchenschrank
Organize my Life: Küchenschrank Organisation Teil 1 (Ordnung) by Heike Relleomein:: Ansichten 7564:: Wertung 4.9. In diesem Video zeige ich dir meinen ersten

Organize my Life: Küchenschrank Organisation Teil 1 ...
Organize my Life: Küchenschrank Organisation Teil 1 (Ordnung) Like? Share. Added by admin on 12. Januar 2015. In diesem Video zeige ich dir meinen ersten

Ordnung halten blog
Ordnung halten blog video Organize my Life Kleiderschrank home tour | Ordnung und Aufräumen. by Heike Relleomein:: Ansichten 6704:: Wertung 4.9

Organize My Life Kleiderschrank Home Tour Ordnung Und ...
Organisemylife Küchenschrank Ordnung Teil 2 Ordnung +E. Organize My Life Ordner Für Betriebsanleitungen Und Garantiezettel Ordnung Im Büro +E.

Previous
Next Post »